Montag, 30. März 2009

Fehlklick - Paarhufer - Tuempelwasser


Als naechstes muss ich mal eine Lanze fuer arabische Fluggesellschaften brechen. Ob Gulf Air, Turkish Airlines, Egypt Air oder die von uns gebuchten Emirates.. alle bieten 10 x mehr Service & freundlicheres Personal als unsere altgediehnte LTU, Lufthansa etc. Beispielhaft folgende Situation: hatte ich doch bei der Onlinebuchung Ende November einen kleinen Fehler bei den auszuwaehlenden Verpflegungsoptionen gemacht und ausgerechnet "Vegetarisch-Rohkost" angeklickt. Ich kann mich noch verschwommen an den kurzen Moment der Verwirrung erinnern, als ich mich nicht zwischen Lacto, Koscher & Ovo entscheiden konnte und dann einfach ein Haekchen unter dem letzten Punkt machte. Jedenfalls wurde uns das Mittagessen in 10.000 Metern Hoehe, ungekocht und ohne jegliches Gewuerz kredenzt. Optisch zwar relativ ansprechend, aber leider ungeniesbar wenn man nicht zur Gattung der wiederkaeuenden Paarhufer gehoert. Ein verlegener Hinweis zum diensthabenden Bordpersonal genuegte und wir bekamen schnellstmoeglich zwei "normale" vegetarische Menues serviert..nach meinen Erfahrungen bei LTU einfach unvorstellbar. Das selbe gilt fuer allerlei europaische Billigflieger; die mega-schrottigen Ryanair beispielsweise wuerde lieber auf der Stelle pleite gehen, als einem durstigen Passagier auch nur einen Schluck Wasser gratis zu geben. Hier dagegen gibts selbst bei den guenstigsten Anbietern lecker Nuesschen, warme Broetchen & Tuempelwasser fuer lau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen